H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III

Artikel-Nr.:  MAE037518
H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III - Bild 1
H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III - Bild 2
H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III - Bild 3
H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III - Bild 1H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III - Bild 2H0 Güterzug-Dampflokomotive BR 56 DB Ep.III - Bild 3
449,00 EUR
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }} EUR
Stück
zur Zeit nicht lieferbar
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
Solange Vorrat reicht! Noch vorhanden: 1 Stück
  • Beschreibung
  • Download

Quer durchs Land
In den 30er-Jahren wurden viele Lokomotiven der Gattung G 8.1 zur Baureihe 56.2-8 umgebaut. Markantes Unterscheidungsmerkmal war dabei die zusätzliche vordere Laufachse. Aber auch das Versetzen des Führerhauses und des Kessels ergab eine komplett neue Seitenansicht der Lokomotive. Durch diese Umbaumaßnahmen konnte die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 15 km/h auf 70 km/h heraufgesetzt werden. Dadurch waren diese Lokomotiven auch für den Reisezugdienst geeignet. Ungefähr 370 Lokomotiven dieses Typs wurden von der Deutschen Bundesbahn übernommen. 1967 wurde die letzte Lok dieser Baureihe bei der DB ausgemustert.

Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 56.2-8 der Deutschen Bundesbahn (DB). Umgebaute preußische G 8.1 mit Vorlaufachse. Mit DRB-Lampen an Lok und Tender, ohne Läutewerk. Kohlen-Schlepptender der Bauart 3T 16,5. Betriebsnummer 56 814. Betriebszustand ab 1950 beim Bw Nördlingen.

Highlights

  • Neu entwickelte Rauchkammertür.
  • Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
  • Produktbeschreibung

    Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz 72270 kann nachgerüstet werden. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Feste Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Viele separat angesetzte Details wie Leitungen und Sandfallrohre. Beiliegend Kolbenstangenschutzrohre, Bremsleitungen sowie Schraubenkupplungsimitation.
    Länge über Puffer 21,1 cm.

    In ganz Deutschland im planmäßigen Betriebseinsatz, ob Neben- oder Hauptstrecke, ob Güter- oder Reisezug.

 
Hersteller
Märklin
Stromsystem
3- Leiter Wechselstrom
Lokomotiventyp
Dampflokomotive
Epoche
Epoche III
III
Bahnverwaltung
DB
Sound
mit Sound
Digitalsystem
Digital
Angaben
Länge über Puffer in mm 211
Digitale Schnittstelle mit Digital-Decoder mfx+
Altersempfehlung
15+
Achtung: verschluckbare Kleinteile - für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
MERKMALE
Marke Märklin
Spur H0
Modellkategorie Lokomotiven
Modellart Dampflokomotiven
Sortiment Profi
Warnhinweis 3
Epoche III
Bahnverwaltung Deutsche Bundesbahn (DB)
PICTOGRAM
Digital-Decoder (Typ) DCC
Neuheitenjahr 2021
Material Fahrgestell und vorwiegender Aufbau aus Metall
Spitzensignal vorn, zweifach, mit Fahrtrichtung wechselnd x
Kupplungsaufnahme Norm-Aufnahme mit Kulissenführung
Sound Soundfunktion
Epoche III x
Altersfreigabe ACHTUNG: Nur für Erwachsene
Betriebsanweisung
Explosionszeichnung

Ihr Einstieg in die Welt von Märklin

Welcher Spur Sie auch folgen, hier wird die Reise zum Erlebnis: Märklin Modellbahnen sind mehr als Spielzeug. Sie wecken Interesse und Leidenschaft bei Jung und Alt. Und verbinden Menschen über Generationen und Entfernungen hinweg. Denn mit Märklin und Ihren ganz eigenen Ideen schaffen Sie fesselnde Erlebniswelten.